Über mich

Willkommen bei einfach baby sein,

schön, dass du hier hergefunden hast!

 

Mein Name ist Sabrina Jakob, ich bin seit zehn Jahren in München zu Hause.

 

Im Sommer 2016 erblickte meine Tochter Louisa das Licht der Welt und kurz darauf schenkten mir meine Eltern das Buch "artgerecht" von Nicola Schmidt.

Während der Lektüre des Buches verstand ich, dass meine Intuition ein ernstzunehmender Begleiter im Alltag mit Baby ist. Das machte mich im Umgang mit meiner Tochter viel sicherer. Ratschläge anderer, die nicht zu uns passten oder mit denen ich mich nicht wohl fühlte, konnten getrost durch meine Ohren rauschen.

 

Babys bringen einerseits schon ungeahnte Kompetenzen mit auf die Welt, andererseits sind sie komplett von unserer Fürsorge abhängig.

In unserer Gesellschaft ist es nicht leicht, Babybedürfnisse und die der Eltern unter einen Hut zu bekommen.

Alles rund um das Thema bedürfnisorientierte Beziehung liegen mir sehr am Herzen. So war die Ausbildung zum artgerecht-Coach nur die logische Schlussfolgerung!

 

Ich unterstütze Eltern dabei, als Familie zusammenwachsen und in ihren artgerechten Babyalltag zu finden. Desweiteren arbeite ich als ehrenamtliche Stillberaterin bei der AFS - Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen.

 

Umwelt- und Naturschutz, Achtsamkeit und Entschleunigung spielen eine weitere große Rolle in meinem Leben. Auf einem eigenen Blog teile ich meine Gedanken und Ideen und biete auch dazu passende Workshops an.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© einfach Baby sein