achtsam & artgerecht

Entdecke deinen Weg in ein entschleunigtes und bedürfnisorientiertes Familienleben! Im Kreis mit anderen (werdenden) Eltern lernst du in einem wertschätzenden Miteinander essentielles über folgende Kernthemen:

Teil 1 - Die artgerechte Geburt und Clanleben

 

Unter welchen Bedingungen kommen unsere Babys zur Welt und was brauchen Gebärende und die Kinder wirklich? Lerne Aspekte der selbstbestimmten Geburt kennen und erfahre, was in der Wochenbettzeit wichtig ist. Welche Rolle spielen die Menschen außerhalb der Kernfamilie?

Teil 2 - Stillen und Schlafen

 

Wenn du weißt, wie das wunderbare "System" Stillen funktioniert, kannst du etwaige Hürden gut umschiffen.

Warum schlafen Babys am liebsten mit Körperkontakt und schon gar nicht durch? Wie passt das in einen Alltag, indem Erwachsene funktionieren müssen?

Teil 3 - Tragen und Windelfrei

 

Das Tragen und Getragenwerden ist im Menschsein fest verankert. Lerne, worauf es beim Tragen eines Babys ankommt! Es schafft Entlastung im Alltag und sichert dem Kind die Erfüllung seiner grundlegendsten Bedürfnisse.

Windelfrei ist das Eingehen auf die Signale des Kindes - es will sauber bleiben! Wie klappt die Ausscheidungskommunikation ohne Druck und Wettbewerb?

Details:

 

Kursdatum und Uhrzeit

 

  • 31.07.2018
  • 07.08.2018
  • 14.08.2018

 

jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr in München-Allach

 

Preis

 

Nimm einen lieben Menschen mit zum Kurs, es handelt sich um Paarpreise. 120,00 Euro pro Zweiergespann.

 

Baby?

 

Der Kurs richtet sich in erster Linie an werdende Eltern. Ist dein Baby schon geboren, kann selbsverständlich dabei sein! Für mobile Kinder ab Krabbelalter ist der Kursraum leider nicht geeignet.

 

Deine Anmeldung nehme ich über das Kontaktformular entgegen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© einfach Baby sein